ABOUT US.

SLOW LIVING – dafür steht slowli und auch wir.

slowli – das sind wir, Jan und Sarah. Wir lieben die Natur, die Tiere und das Reisen. All das treibt uns an und macht uns glücklich. COZ NATURE IS OUR HOME.

Unsere Nachhaltigkeitsjourney.

Gerade, da wir sehr Naturverbunden sind und schon immer an das Wohl unserer Umwelt und der Tiere denken, verfolgen wir schon seit längerer Zeit eine nachhaltige Lebensweise und versuchen sie von Tag zu Tag nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten. Mittlerweile ist die Nachhaltigkeit zu einem echten Herzensthema geworden. Wir sind davon überzeugt, dass wir genau jetzt etwas tun müssen, um unsere geliebte Welt zu schützen. Denn ein kleiner Beitrag ist einfach und kann dennoch viel bewirken.

Das erwartet dich bei slowli.

Mit slowli gestartet sind wir als kleines Label mit fairer und nachhaltige Mode ganz unter dem Motto „bio. fair. vegan.“ Wir haben uns nun schweren Herzens dazu entscheiden, den Verkauf unserer tollen Mode zu pausieren, da wir uns auf einer Weltreise befinden.

Jedoch wollen wir, über slowli, weiter einen Beitrag zu einer nachhaltigeren und grünerer Welt beitragen. Daher wollen wir eine Plattform schaffen, auf der ihr euch wohlfühlt und euch motiviert fühlt, eure eigene Nachhaltigkeitsjourney zu starten, zu gestalten oder zu erweitern.

In unseren Blogbeiträgen dreht sich alles um die Themen Nachhaltigkeit in der Textilwirtschaft, nachhaltiger Lebensstil, Fair Fashion, Naturkosmetik, Nachhaltigkeit im Alltag und alle anderen Themen, die zu einem nachhaltigen Leben gehört.

Wir schreiben Beiträge und geben Tipps, damit auch du damit starten kannst, dein Leben ein bisschen grüner zu gestalten. Wir wollen mit slowli eine Inspiration sein, damit die für uns so wichtigen Themen Nachhaltigkeit, Ressourcen, Umwelt und Tierwohl in den Vordergrund rücken.

Die Macht der Community.

Wir wollen aber auch das Gefühl einer Community. Denn auch wir sind nicht perfekt und wollen unsere Lebensweise mit neuen Denkanstößen jeden Tag ein wenig nachhaltiger gestalten. Deshalb freuen wir uns immer über Kommentare oder Anregungen.

Schreibt uns gern per Mail oder lasst einen Kommentar unter den Beiträgen da. Gemeinsamer Austausch regt zum Nachdenken an und erweitert den Horizont. Lasst uns die Welt gemeinsam ein bisschen grüner machen und dem Fast-Living -Wahnsinn entkommen. Für die Umwelt und für uns! Gemeinsam können wir etwas bewegen.